Head of Technical Service / Aftersales (m/w/d)

Trotec GmbH - ein Unternehmen der Dantherm-Group

Die Trotec GmbH - ein Unternehmen der Dantherm-Group - ist ein international führender Anbieter von Lösungen im Bereich Home Appliances, Luftkonditionierung und Power Tools. Mit unserer innovativen Produktpalette und unserem Engagement für höchste Qualität haben wir uns einen exzellenten Ruf auf dem Markt erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams in Heinsberg suchen wir einen technologieaffinen Serviceprofi mit einer echten Aftermarket- und Service-DNA. Den professionellen technischen Service verstehen Sie als Leistung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, aber auch als Umsatz- und Ertragspotenzial des umfassenden Aftermarket-Leistungsportfolios. Sie haben Erfahrung im Auf- und Ausbau einer Service Organisation und führen diese zielorientiert und effizient.

Aufgaben & Missionen

  • Auf- und Ausbau des technischen Service im Aftersales-Team der Danthermgruppe
  • Identifikation geeigneter Kooperationspartner sowie Erarbeitung eines Partnerprogramms zur Sicherstellung von Standards und einheitlicher Qualität in der Durchführung technischer Dienstleistungen
  • Führung des internationalen Teams
  • Aufbau eines Kundentrainingsprogramms
  • Sicherstellung einer kennzahlengestützten Performance- und Profitabilitätssteigerung
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Beschreibung des Leistungsangebots und Service-Portfolios
  • Technische Schnittstelle zu und Kooperation mit relevanten Fachabteilungen (Engineering, Projektmanagement, Einkauf, Produktion, QM, Geschäftsführung)Erarbeitung und Umsetzung der jährlichen Budget- sowie Personalplanung

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund o. Ä.)
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Technologieunternehmen (idealerweise in einem Unternehmen der Klima- und Luftkonditionierung )
  • Branchenkenntnisse im Bereich der mobilen Klima- und Heiztechnik sind von Vorteil
  • Routine in der Markt- und Kundenbetreuung, in der technischen Beratung von Kunden, in Kundentrainings, Garantieabwicklung
  • Erfahrung in der Koordinierung dringender Kundendiensteinsätze, auch international und unter Einbindung von Mitarbeitern (d/m/w) unterschiedlicher Standorte sowie externer Dienstleister
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Deine Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Hybridarbeit möglich
  • Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit
  • Internes Coaching- und Weiterbildungssystem
  • Facettenreiche Aufgaben
  • Arbeiten in einem internationalen Markt
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenInternes Coaching- und Weiterbildungssystem
  • Kostenlose Parkplätze vor Ort und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • BAV-Unterstützung über die gesetzliche Regelung hinaus
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • JobRad-Option


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann gestalte mit uns Deine Zukunft und bewirb dich jetzt bei Trotec.
Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen. Vergesse auch nicht uns Deine frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung mitzuteilen.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Noch Fragen?

Marina Kaya steht Dir gerne zur Verfügung und beantwortet Dir weitere Fragen. Du erreichst uns unter jobs.trotec@danthermgroup.com.

Das TROTEC-Team freut sich auf eine gemeinsame Zukunft.


* Alle personenbezogenen Bezeichnungen beziehen sich auf alle Geschlechter (m/w/d)